Preise durchsetzen

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt von Ihren Verkaufserfolgen ab. Entscheidend ist dabei natürlich nicht nur die Höhe des Umsatz sondern naheliegend die Höhe der darin enthaltenen Roherträge. Sehr oft unterschätzen Verkäufer die Auswirkungen von zusätzlichen bzw. hohen Rabatten und beträchtliche Teile der geplanten Betriebsergebnisse gehen so verloren.  In diesem Sinne gilt es offene Rohertragspotenziale täglich zu entdecken und zu nutzen und das Bewusstsein der Verkäufer zur Durchsetzung der preislichen Ziele zu stärken.

 

Die Behandlung des Themas „Preis“ im Verkaufsgespräch steht ebenso im Mittelpunkt dieser Trainings. Insbesondere wird die Frage geklärt wann und wie Preise genannt werden können. Darüber hinaus wird der Preis von vielen Kunden zum Einwand gemacht. Mit entsprechenden Techniken selbstbewusst und sicher darauf zu reagieren gehört zum Verhaltensrepertoire ausgebildeter Verkäufer.  

 

Zusätzlich dazu müssen Preiserhöhungen bei den Kunden durchgebracht werden. Diese schwierigen Gespräche gelingen mit einer entsprechenden Vorbereitung, Strategie und Gesprächstechnik.