Bisheriges Verhalten durch neues Vorgehen ersetzen

Das primäre Ziel der Trainingstätigkeit mit Ihren Verkäufern oder Führungskräften liegt darin, die erzielten Resultate zu verbessern. Diese gewünschten Verbesserungen in den Ergebnissen versuchen wir gemeinsam durch ein geändertes Vorgehen bzw. Verhalten der Teilnehmer in unterschiedlichen Situationen zu erreichen. Wir erhöhen die Kompetenz Ihres Teams.

 

Um bestehendes - möglicherweise nicht erfolgsversprechendes Verhalten - durch ein qualifizierteres Vorgehen zu ersetzen muss zuerst das verbesserungswürdige Vorgehen transparent und bewusst gemacht werden. Dann werden neue, chancenreichere Alternativen eingesetzt. Verkäufer und Führungskräfte erkennen dann schon während der Trainings, dass diese Alternativen mehr Erfolg bringen werden. 

Nachhaltigkeit sichern

Kennengelernt ist noch nicht gelernt. Gelernt ist noch nicht umgesetzt! Nur ein geringer Anteil von Seminarteilnehmern schafft es die erlernten Inhalte dann auch in zufriedenstellendem Ausmaß in der Praxis umzusetzen. Unverzichtbarer Teil jeder Qualifizierungsarbeit sind für uns daher ein Bündel möglicher Transfer-Maßnahmen um die erlernten Fähigkeiten auch in der Praxis "on the job" einzusetzen.

 

Erfolg haben wir erst dann, wenn erlernte, verbesserte Vorgehensweisen automatisiert werden und unbewusst "richtig" ablaufen. Diese geänderte Verhalten führt dann zu den angestrebten Ergebnissen.

 

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir geeignete Maßnahmen und Prozesse um Ihre Strategien zu implementieren und deren Nachhaltigkeit sicherzustellen.