Grundtechniken im Verkauf

Gute Verkäufer fallen nicht vom Himmel. Viele verkaufende Organisationen im deutschsprachigen Raum berichten darüber, dass es am Arbeitsmarkt immer schwieriger wird, hoffnungsvollen Verkäufernachwuchs zu finden. In diesem Sinne gilt es neu gewonnene Verkaufstalente an das eigene Unternehmen zu binden und entsprechend zu fördern und zu qualifizieren.

 

Eine Auffrischung oder Intensivierung grundlegender Verkaufstechniken hilft zudem auch vielen arrivierten Verkäufern. Die Erfahrungen zeigen hier, dass viele Verkäufer über Jahre in eigene Routinen fallen und ihre Fehler oder Verbesserungspotenziale nicht mehr erkennen.

 

Im Rahmen dieser Trainings werden Basis-Verkaufstechniken wie zum Beispiel Fragetechnik, Präsentationstechniken, Abschlusstechniken usw. vermittelt und intensiv trainiert.

 

Die Veranstaltung nimmt jedoch genauso Bezug auf Themen wie das Selbstbild der Verkäufer, die Organisation und das Time-Management eines Verkäufers oder unternehmensspezifische Inhalte.